Unser Betreuungsangebot

Um Kinder individuell und altersgerecht zu fördern und zu fordern, bietet unser Verein  Waldkindergarten Buxtehude e.V. ein vielfältiges Betreuungsangebot.

Kindergarten

Die eigentlichen Waldkindergärten bilden die Waldis in Neukloster und die Igel in Ottensen.
In beiden Gruppen werden montags bis freitags jeweils 15 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren von zwei staatlich anerkannten ErzieherInnen betreut.

Die Waldis

Waldis treffen sich am Neukloster Forstweg. Ihr Zuhause ist ein buchendurchwirktes Waldgebiet. Auf einer schönen Wiese am Rande des Waldes steht der Zirkuswagen "Frieda".

Betreuungszeit: derzeit 08:00 bis 13:00 Uhr

frieda

Die Igel

Die Igel treffen sich auf dem Parkplatz des Ottensener Friedhofs und halten sich in einem Kiefernwald mit angrenzender Wiesenfläche auf, hier hat auch der Bauwagen "Emma" seinen Platz. Dazu gesellt sich der Küchenwagen "Willie".

Betreuungszeit: 08:00 bis 14:00 Uhr

emma_web